Kassette Reinigen
-
-
martin.3 schrieb:
Mit Bremsenreiniger sieht sie aus wie neu. Dauert ca. 30 sek.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Die Idee mit dem Bremsreiniger ist gar nicht schlecht...
-
-
-
Mega schrieb:
@montecristo wo bekommt man eigentlich Waschbenzin her ?
Bekommst in jedem Baumarkt oder Drogeriemarkt. Hab auch schon Ersatzweise von meinem Zippo Feuerzeug das Zippobenzin genommen,
was aber zu Teuer dafür ist. -
-
-
-
Ich ziehe je nach Lust und Laune einen Lappen durch die Ritzel. Mit dem gleichen Lappen reinige ich auch die Kette und die Schaltröllchen. Habe da keine festen Intervalle, eben nach Lust und Laune und abhängig vom Zustand der Kassette. Manchmal wische ich mit dem zusammengeknüllten Lappen noch über die Kassette, dann werden nicht nur die Zwischenräume, sondern auch die "Oberfläche" sauber. Mir reicht das aus. Ich käme nicht auf die Idee, die Kassette zum Saubermachen zu demontieren.
-
-
Naja, also die Kassette Demontieren will ich auch nicht jedes mal
, beim wechseln reicht mir das...
-
Ich pflege den Antriebsstrang nach jeder Ausfahrt, (incl gesamtes Rad). Kurz mit Wasser drüber, muckoff drauf, (Antrieb mit Ballistol einsprühen) , 1 Minute einwirken lassen, dann mit viel Wassser, Schwamm und Bürste reinigen. Anschließend abtrocknen und feddisch. Ich mag nicht mit dreckigen Rädern fahren und es verlängert die Lebensdauer der Teile.
-
Finde ich persönlich übertrieben und wäre nix für mich. Ich sehe immer zu, mein Bike schon während der Fahrt nicht allzu dreckig zu machen
Ansonsten halte ich den Antrieb eben ein bisschen sauber und sollte mich auch mehr um die Gabel kümmern. Alles andere ist für mich "nur" Optik. Wenn die nicht total verschandelt ist und man noch auf den ersten Blick erahnen kann, dass es ein Fahrrad ist, dann reicht mir das- überspitzt gesagt. Den Rest säubere ich bei und spätestens nach Regenfahrten
Mein Vorhaben, das Bike wenigstens einmal im Monat mit Wasser und Bürste und Schwamm zu reinigen, konnte sich auch nicht durchsetzen. Ich bin aber alles in allem derzeit zufrieden. Die letzten Wochen und Monate waren aber ja auch eher trocken
-
Ich mach dat immer ganz anders.
Scheuermilch, Bürste, heißes Wasser....nach fünf Minuten Schrubben sieht das wieder aus wie neu und ich hab nicht die Probleme die Lösungsmittel zu entsorgen.
Ich bin in solchen Angelegenheiten aber auch eher schmerzbefreit und reinige sogar Computerplatinen in der Badewanne oder Spülmaschine.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher