Donnerstag, 9. September 2010, 05:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Dijo Männlich

Bergziegenbändiger

Bike: Transalp FS AM 1

Aktivitätspunkte: 4310

1

Donnerstag, 14. Januar 2010, 08:43

Forumstreffen 2010!!!

Umfrage

Was hälst du von der Idee des Forumstreffens 2010 in Winterberg( Sauerland)?

82%

Ich finde die Idee toll und würde gern teilnehmen (9)

18%

Ich finde die Idee toll, möchte auch gern daran teilnehmen, benötige aber keine Unterkunft (2)

0%

Ich hab an dem Event kein Interesse oder kann leider an dem WE nicht

Insgesamt 11 Stimmen
:)
Mountainbiken ist nicht alles,… …aber ohne Biken ist alles nichts!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dijo« (14. Januar 2010, 13:17)

Dijo Männlich

Bergziegenbändiger

2

Donnerstag, 14. Januar 2010, 08:46

Hallo Leute,

ja ihr habt richtig gelesen. In diesem Jahr steht ein spassiges Event an. 8) Geplant ist, aus der Anonymität des WWW auszubrechen und den Gesichtern hinter den Nicks ins Auge zu sehen. :D

Nach einiger Recherche haben wir uns zu folgenden Eckdaten entschieden.

Das Forumstreffen 2010 :thumbsup:

wird vom 11.-13.06.10 stattfinden. Die Wahl des Termins fiel aus folgenden Gründen. Zum einen sollte der Termin im Sommer liegen, damit wir mit gutem Wetter und damit mit schönen Touren rechnen können, zum anderen liegt der Temin ausserhalb der Ferienzeit. Damit gibt es keine Kollision mit eigenen Urlaubsplänen. ;)

Austragungsort ist Winterberg im Sauerland. Viele unserer Mitglieder kommen aus dem weiteren Umfeld, ausserdem bietet das Sauerland hervorragende Bikemöglichkeiten. Daher hoffen wir durch die Wahl dieses Orts auf rege Teilnahme. :thumbup:

Natürlich soll das Hauptaugenmerk auf gemeinsamen Ausfahrten liegen. Diese werden so geplant, dass sie für jeden Teilnehmer machbar sind und auch jeder Spass an den Touren hat. Die Abendgestaltung erfolgt natürlich gemeinsam und spontan. Auf alle Fälle wird es lustig ( was bei den Mitgliedern hier ja auch nur so sein kann :thumbup: )

Im ersten Beitrag dieses Threads findet ihr eine Umfrage. Ihr habt die Möglichkeit uns mit eurer Stimme weiterzuhelfen. Wir wollen grundsätzlich erfahren, wer Interesse hat an dem Event teilzunehmen, damit wir die ungefähre Zahl benötigter Unterkünfte abschätzen können. jede Stimme hat Gewicht, also bitte auch ein Kreuzchen setzen, wenn jemand nicht teilnehmen will.

Diese Umfrage ist keine Buchungszusage!

Die Umfrage endet am 31.01.10.

Natürlich freuen wir uns auch über jede Unterstützung oder gute Tips von allen Ortsansässigen oder falls ihr schon mal dort wart und euch ein wenig dort auskennt. Wenn also jemand nen Geheimtip für ne super Tour hat oder uns bei der Wahl der Unterkünfte helfen kann, dann her damit.

Bei den Unterkünften haben wir an gut und günstig gedacht. Schliesslich soll das Event ja nicht riesen Löcher in eure Brieftaschen reissen, daher denken wir an Pensionen mit einem Übernachtungspreis von 20-25 EUR inkl. Frühstück pro P. und Nacht. Weitere Ideen sind natürlich willkommen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dijo« (14. Januar 2010, 08:54)

GeKKo

Schwarzes Gift

Bike: Poison AM Selfmade

Aktivitätspunkte: 2741

3

Donnerstag, 14. Januar 2010, 09:19

Falls natürlich jemand aus der Gegend kommt und günstige..schöne Unterkünfte kennt.. wären wir sehr erfreut darüber wenn uns diese als PN zugesandt würde.Wir stehen Anregungen eurerseits auf alle Fälle offen und positiv gegenüber!!!! :)
--------------------------------------------------------------------------------------
Entspann Dich...hier wird niemand getötet und du bist nicht in Gefahr!!!! 8)

CrossX Männlich

Bike Freak

Beruf: Student

Bike: Specialized Pitch Pro

Aktivitätspunkte: 795

4

Donnerstag, 14. Januar 2010, 11:53

Wie lang sollen die Touren denn so werden? Da gibts ja einige gute GPS-Touren die man sich mal angucken könnte.

kloni Weiblich

Pausierende Bikerin

Bike: Ein leichtes Race-Hardtail : )

Aktivitätspunkte: 557

5

Donnerstag, 14. Januar 2010, 11:57

Wäre auch mit dabei, jedoch wird es schwer, alle drei Tage, aber mindestens einen Tag auf jeden Fall.
Eine Schönwettergarantie gibt es im Juni allerdings nicht, im Rothaargebirge. Regen ist auf jeden fall möglich, aber mich könnte das nicht schrecken; ausser es giesst wie aus Eimern :D
Aber Pech kann man immer und überall haben, es wird bestimmt gutes Wetter sein :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Bald bin ich wieder voll da***

CrossX Männlich

Bike Freak

6

Donnerstag, 14. Januar 2010, 11:59

Klar gibts da gutes Wetter. Wenn wir uns schon mal alle treffen, verlange ich Sonnenschein satt ;)

Dijo Männlich

Bergziegenbändiger

7

Donnerstag, 14. Januar 2010, 12:00

ich hab ja auch schon mal geschaut und diese Touren schon mal ins Auge gefasst:

http://www.bike-arena.de/entdeck_was_in_…ben_taeler_tour (((((((()) Freitags zum Einrollen

http://www.bike-arena.de/entdeck_was_in_…ur_heidi_huette (((((((()) Samstags als gemütliche Tagestour

Die Touren sollten schon Singletrails haben, damit der Spassfaktor garantiert ist, aber auch für nicht ganz so gut Trainierte zu bewältigen sein, sowohl von der Entfernung und HM alsauch vom Schwierigkeitsgrad.

Pauschal würd ich sagen. Für die Tagestour Samstags: nicht mehr als 55 Km und 1500 HM, Freitags ( da bleibt ja nur der halbe Tag) bis 45 Km, max. 900 HM ?(

Geeignete Vorschläge werden natürlich gerne in die engere Auswahl genommen :thumbup:

Schobbe Männlich

Nasenfahrradeigentümer

Bike: Giant Anthem

Aktivitätspunkte: 481

8

Donnerstag, 14. Januar 2010, 12:13

Freeeeeeeeuuuuunde!
Ich habe ein Kurzstreckenjahr geplant! 55km und 1500hm? Wollt' ihr mich umbringen? :D

Touren in Winterberg (aus Kostengründen und um eine Ausgrenzung fahrtechnisch schwächerer Fahrer oder solchen mit leichten Rennfeilen KEIN Bikepark) sind natürlich prinzipiell eine gute Idee, liegt Winterberg doch relativ zentral (im Vgl. zum Ruhrgebiet, z.B.). Aber gleich über 3Tage? Puuh, das wird zu teuer für mich... Auch weiß ich gar nicht wie ich hinkommen soll und ob ich da Urlaub bekomme.
Somit kann ich nur mein Interesse daran bekunden, aber noch keinerlei verlässliche Aussage über mein Erscheinen machen.

Achso, zum Thema Wetter:
Ich sag nur:
Wenn Engel reisen... :D

Gruß Kai

CrossX Männlich

Bike Freak

9

Donnerstag, 14. Januar 2010, 12:26

Also die zweite Tour hört sich mal richtig gut an. Ich hoffe der hohe Trailanteil schreckt nicht einige Teilnehmer ab.
Aber zu bedenken bleibt ja, dass wir einen ganzen Tag dafür Zeit hätten. Also kann jeder sein Tempo fahren. Bergrauf wie bergrunter.
Und die trailerfahreneren Fahrer geben bestimmt auch den ein oder anderen Tipp ;)

Hardtailfähig sind sicherlich alle Touren aus der Bikearena. Ich bin letzten Sommer ne technisch als schwarz ausgewiesene Tour gefahren und da waren keine wirklich großen Herausforderungen drin.

Die erste Tour find ich zum einrollen am Freitag schon ein bisschen lang. Ich denke da würde auch ne Tour um die 30km reichen. Man muss ja auch erstmal ankommen und sich beschnuppern und nicht sofort stundenlang auf dem Bike sitzen.

CrossX Männlich

Bike Freak

10

Donnerstag, 14. Januar 2010, 12:29

@ Schobbe

Also wenn du bis nach Menden kommst, kann ich dich einsammeln. Dann können wir uns auch die Spritkosten teilen und es wird für beide günstiger.

Und 55km sind für dich doch wohl nur ne Aufwärmübung. ;) Auch wenn du nur auf Kurzstrecke trainierst, wird das doch kein Problem. Sind ja keine Rennbedingungen sondern ne gemütliche Ausfahrt über einen ganzen Tag.

kloni Weiblich

Pausierende Bikerin

Bike: Ein leichtes Race-Hardtail : )

Aktivitätspunkte: 557

11

Donnerstag, 14. Januar 2010, 12:40

Also, der Vorschlag für die zweite Tour, da musste ich schon leicht schlucken: DAS ist ne ordentliche Strecke. 55 km im HSK sind nicht wie 55 km woanders....Unterschätzt nicht die Höhenmeter dort.
Gemütliche Samstagstour - weiss ich nicht....Naja, wenn man früh startet und das Tempo nicht hoch macht, solls wohl gehen. Die Trailanteile sollten dagegen zu schaffen sein; runter kommt man immer :D
Bald bin ich wieder voll da***

Schobbe Männlich

Nasenfahrradeigentümer

12

Donnerstag, 14. Januar 2010, 12:47

Hallo CrossX

Danke für das Angebot! :)
Ich denke, das können wir spontan entscheiden, wenn es dann soweit ist, oder? Wolltest du die ganzen 3Tage da bleiben?

Na ja, bei 55km und 1500hm denke ich sofort an die Leiden des Ruhrbike-Marathons. Aber stimmt schon, die Tour hat kein Renntempo.
Als Aufwärmübung würde ich das aber auch nicht bezeichnen ;)

Aber stimmt, werden wir schon hinbekommen, wenn es wirklich dazu kommen sollte. Und wenn es nicht geht, dann zieht ihr mich einfach! Yeeeeeeehaaaaa! :D

Gruß Kai

Schobbe Männlich

Nasenfahrradeigentümer

13

Donnerstag, 14. Januar 2010, 12:49

runter kommt man immer :D
Rauf auch, erst recht mit einem leichten Race-Hardtail :)

Gruß Kai

CrossX Männlich

Bike Freak

14

Donnerstag, 14. Januar 2010, 13:05

Für runter bin ich dann zuständig ;)

Und ob ich deine paar Kilos jetzt noch zusätzlich den Berg hochziehe..... darauf kommts dann eh nicht mehr an.

@kloni
Wenn wir morgens losfahren und uns Zeit lassen, haben wir ja viel Zeit. Selbst bei gerade mal 10km pro Stunde wären wir Nachmittags wieder zuhause. Das klappt schon.

Für ne 30km Tour brauchen wir doch den ganzen Aufwand nicht betreiben

der-Roman Männlich

HUI BUH - DAS SCHLOSSGESPENST

Bike: Radon QLT TO Custom

Aktivitätspunkte: 923

15

Donnerstag, 14. Januar 2010, 13:12

55km/1500hm
huiuiui
hey ich bin hier Hügel bis max. 100m Höhe gewohnt :D *Biking*
(kleiner Scherz)
_________________________________________________________________________________________________________________________________
Wer später bremst ist länger schnell!

Dijo Männlich

Bergziegenbändiger

16

Donnerstag, 14. Januar 2010, 13:16

es braucht wirklich niemand Angst haben, dass es zu anspruchsvoll wird. Wir sind mit Navi und Kartenmaterial ausgerüstet und bewegen uns in einem seh gut ausgeschilderten Gebiet. Wenn wollen als Gruppe durch das Sauerland touren, d.h. stellt sich unterwegs raus, dass es doch für jemanden zu anstrengend wird, können wir natürlich gern Strecken modifizieren, abkürzen, versuchen HM einzusparen,... solang es vom Gelände her möglich ist. ;)

Die angesprochenen 55 Km/1500 HM sollten ja auch nur die obere Schmerzgrenze darstellen, wenn ne schöne Tour zu finden ist, die vom Profil ausgeglichener ist und dennoch das Bikerherz höher schlagen lässt, dann natürlich gerne... 8)

Die Tagestour soll wirklich nach dem Frühstück starten, so dass wir den ganzen Tag Zeit haben, unterwegs bei Wunsch auch mal einkehren können,... Das wird kein Rennen und kein Wettbewerb.

Zu der Frage: warum 3 Tage?

Es gibt ja auch Forumsmitglieder, die fürs Treffen eine Anfahrt zwischen 350 und 500 KM auf sich nehmen. Eine kürzere Veranstaltung würde für diese Personen keinen Sinn machen.

Deshalb versuchen wirs ja so günstig wie möglich zu halten und planen schon sehr früh, damit jeder das zeitlich einplanen kann und bei Bedarf über die kommenden Monate jeden Monat ein paar Euro auf die Seite legen kann. ;)

CrossX Männlich

Bike Freak

17

Donnerstag, 14. Januar 2010, 13:16

Soll ich hiervon 10 Stück für die Tour ordern?

http://www.ktm-bikes.at/e-bike/eGORace.php

Dann hat keiner mehr ne Ausrede ;)

Dijo Männlich

Bergziegenbändiger

18

Donnerstag, 14. Januar 2010, 13:18

*happy2* wenn du sie bezahlst *lol*

CrossX Männlich

Bike Freak

19

Donnerstag, 14. Januar 2010, 13:20

?( Wären dann 24000 Euro minus Mengenrabatt. Das sollte für nen Studenten gut zu machen sein bis zum Sommer. ;)

Butcher Männlich

Flachlandtiroler

Beruf: Produktionsleiter

Bike: Poison Hardtail, Radon Fully;

Aktivitätspunkte: 775

20

Donnerstag, 14. Januar 2010, 13:30

Ein wahres Schnäppchen *happy2*

Wir werden schon die richtigen Touren finden, da bin ich ganz zuversichtlich.

Ich, ausgewiesener Flachlandtiroler, habe auch die eine oder andere schwere Tour im Saueland gefahren. Wenn man die Pausen vernünftig legt und keiner großen Streß macht, dann schaffen wir das schon.

Wichtig ist, das wirklich der "Spaßgedanke" dominiert!

Meines Erachtens sollten die Touren max. 50 Km mit max. 800 Höhenmeter haben!

Am ersten Tag sollten wir wirklich nicht zuviel fahren, da für´s Kennenlernen auch Zeit sein muss!!!

Gruß
Butcher
Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.
Curt Goetz