Sie sind nicht angemeldet.

Private Box

Stand: Heute, 06:04

KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
14 31 1 2 3 4 5 6
15 7 8 9 10 11 12 13
16 14 15 16 17 18 19 20
17 21 22 23 24 25 26 27
18 28 29 30 1 2 3 4

©2010 wbb3addons.de

Wer war heute online?

Heute waren bereits 11 Mitglieder online, hier die letzten 10:

Bestbewertete Benutzer
1

Air-Marky

(612)

2

Mega

(412)

3

AnKa76

(366)

4

Nishiki

(318)

5

Helius-FR

(311)

Freundschaften

Neue Benutzer

joca(22. April 2014, 17:10)

Unbekannter Nummer 1(20. April 2014, 14:23)

chrisslemke(18. April 2014, 12:43)

fl012(17. April 2014, 21:24)

thbo(17. April 2014, 17:57)

Chat

Geburtstage

Zor

Statistik

  • Mitglieder: 1 406
  • Themen: 4 792
  • Beiträge: 98 789 (ø 45,74/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: joca

Die Schaltung rattert, die Bremse quietscht, die Technik streikt mal wieder, ein neues Bike soll her oder du hättest gerne Beratung beim Teilekauf?
Dies sind nur einige Beispiele bei denen dir MTB-Support.de zur Seite steht.
Hier findest du Radsportbegeisterte die ihre Erfahrungen weitergeben oder dir ggf. bei der Lösungsfindung für genau dein Problem helfen.
Zudem hast du hier auch die Möglichkeit an verschiedenen Challenges teilzunehmen und dich so gegen Gegner aus ganz Deutschland zu messen, selbstverständlich nur wenn du das möchtest, denn alles kann und nichts muss.
Registriere dich am besten gleich und sei ein Teil der Community, hier geht es zur Registrierung, solltest du schon registriert sein geht es hier zur Anmeldung.

  • Registrieren
  • Anmelden

MTBfreund

Fortgeschrittener

(120)

  • »MTBfreund« ist männlich

Beiträge: 1 591

Wohnort: 72072

Beruf: Mitarbeiter im Fahrdienst

Aktivitätspunkte: 1685

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. April 2010, 02:24

Bilder hochladen

Ich kann seit einiger Zeit keine Bilder mehr in der Fotogalerie hochladen. :(
Der Weg ist das Ziel

2

Dienstag, 6. April 2010, 02:29

Ich denke mal jeder User hat nur einen bestimmten Speicherplatz zur Verfügung und deiner ist nun Aufgebraucht !?!
Bikes:
Nicolai Argon ROCC 2007
Nicolai Helius AM Pinion 2012
Canyon Torque FRX Rockzone 2013
Stevens City Flyer 2009



3

Dienstag, 6. April 2010, 02:55

Ja, so ist es auch, der Speicherplatz ist leider beschränkt *thumbmed* .

MfG: MEGA(Admin MTB-Support)

Mein Speichen Längen Rechner: Speichenrechner.de






4

Dienstag, 6. April 2010, 07:35

@ Mega: wo liegt denn der maximale Speicherplatz pro User?

wenn die Bilder noch etwas grösser sind und man dadurch nur eine geringe Anzahl hochladen kann empfehle ich Tiny Pic
Das kostenlose Tool TinyPic komprimiert Bilder in guter Qualität - ideal für's Internet und zum Versenden per E-Mail. :)
Mountainbiken ist nicht alles,… …aber ohne Biken ist alles nichts!

5

Dienstag, 6. April 2010, 07:55

Der Max Speicherplatz liegt bei 1 MB momentan. Das sollte für die Favoriten Bilder reichen.
An dieser Stelle nochmal die Bitte keine Bilder der Galerie ins Forum zu stellen, ist das Bild weg haben wir einen Toten Link, lieber die Bilder anhängen...

MfG: MEGA(Admin MTB-Support)

Mein Speichen Längen Rechner: Speichenrechner.de






dickerbert

Anfänger

(10)

  • »dickerbert« ist männlich

Beiträge: 64

Wohnort: Rheinhessen und Dortmund

Beruf: Student

Aktivitätspunkte: 70

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. April 2010, 12:40

Geht es um den toten Link an sich, der blöd ist oder steckt da mehr dahinter? Ich lade meistens alles bei diversen Upload-Services hoch und da räume ich auch ab und an mal auf.

7

Dienstag, 6. April 2010, 13:36

Es geht 1. um den Toten Link bzw. falsches Bild, außerdem muss man an die Zukunft denken; wären es einmal 10000 User wären es auch 10000 MB die zur Verfügung gestellt werden müssten, deshalb versuche ich eine andre Galerie zu installieren welche die Bilder irgend wo anders hostet.
Außerdem habe wir bei dieser Version zwar die Erlaubnis sie zu benützen, diese kann aber jeder Zeit vom Urheber widerrufen werden...

MfG: MEGA(Admin MTB-Support)

Mein Speichen Längen Rechner: Speichenrechner.de






dickerbert

Anfänger

(10)

  • »dickerbert« ist männlich

Beiträge: 64

Wohnort: Rheinhessen und Dortmund

Beruf: Student

Aktivitätspunkte: 70

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. April 2010, 14:16

Ja, die Speicherplatz Sache ist schon klar. Deshalb hab ich auch meine Accounts bei diversen Upload Services, weil in Foren meistens nur sehr wenig Speicherplatz zur Verfügung gestellt wird. Aber hätte ja sein können, dass man das auch wegen Google Ranking oder so vermeiden sollte, dass tote Links das Rating verschlechtern.

9

Dienstag, 6. April 2010, 17:51

Bei Dateianhängen besteht doch kein Limit !?!

Also wäre es am besten alle Fotos als Dateianhang anzuhängen.
Bei den Diversen Pic. Hostern hat man ja auch wieder das Problem das wenn dort Bilder gelöscht werden hier nur noch das X zu sehen ist.
Bikes:
Nicolai Argon ROCC 2007
Nicolai Helius AM Pinion 2012
Canyon Torque FRX Rockzone 2013
Stevens City Flyer 2009



10

Dienstag, 6. April 2010, 18:23

Doch, ein Limit gibt es auch, allerdings nur pro Bild, das sind 20000 Byte, man sollte die Bilder eben dementsprechend komprimieren, wie viele insgesamt von einem im Forum herumschwirren ist egal.
So sind die Bilder auf jeden fall sicher ;) und immer abrufbar ;) ;) .

MfG: MEGA(Admin MTB-Support)

Mein Speichen Längen Rechner: Speichenrechner.de






dickerbert

Anfänger

(10)

  • »dickerbert« ist männlich

Beiträge: 64

Wohnort: Rheinhessen und Dortmund

Beruf: Student

Aktivitätspunkte: 70

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. April 2010, 16:26

Ich hab mir das mittlerweile schon so angewöhnt, bei Foren nix hochzuladen, weil fast überall die Begrenzung sehr niedrig ist. Und ein Bild extra vorher zu skalieren, ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit.