Sie sind nicht angemeldet.

Private Box

Stand: Heute, 04:05

KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
14 31 1 2 3 4 5 6
15 7 8 9 10 11 12 13
16 14 15 16 17 18 19 20
17 21 22 23 24 25 26 27
18 28 29 30 1 2 3 4

©2010 wbb3addons.de

Wer war heute online?

Heute waren bereits 10 Mitglieder online, hier die letzten 10:

Bestbewertete Benutzer
1

Air-Marky

(612)

2

Mega

(412)

3

AnKa76

(360)

4

Helius-FR

(292)

5

Nishiki

(283)

Freundschaften

Neue Benutzer

chrisslemke(Gestern, 12:43)

fl012(17. April 2014, 21:24)

thbo(17. April 2014, 17:57)

Darkoliver(15. April 2014, 18:22)

DiDi_N(14. April 2014, 23:27)

Chat

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Statistik

• Mitglieder: 1 404
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: chrisslemke

Die Schaltung rattert, die Bremse quietscht, die Technik streikt mal wieder, ein neues Bike soll her oder du hättest gerne Beratung beim Teilekauf?
Dies sind nur einige Beispiele bei denen dir MTB-Support.de zur Seite steht.
Hier findest du Radsportbegeisterte die ihre Erfahrungen weitergeben oder dir ggf. bei der Lösungsfindung für genau dein Problem helfen.
Zudem hast du hier auch die Möglichkeit an verschiedenen Challenges teilzunehmen und dich so gegen Gegner aus ganz Deutschland zu messen, selbstverständlich nur wenn du das möchtest, denn alles kann und nichts muss.
Registriere dich am besten gleich und sei ein Teil der Community, hier geht es zur Registrierung, solltest du schon registriert sein geht es hier zur Anmeldung.

• Registrieren
  • Anmelden

CrossX

Fortgeschrittener

(10)

• »CrossX« ist männlich

Beruf: Student

Aktivitätspunkte: 2988

• Nachricht senden

1

Samstag, 11. Juni 2011, 19:06

Laptop wird immer langsamer

Mein Asus EEE PC ist seid mehreren Tagen unglaublich langsam. Man kann teilweise kaum noch dran arbeiten. Internetseiten bauen sich nur stückchenweise auf, ICQ kann man teilweilse garnicht mehr öffnen.
Die CPU-Auslastung ist ständig weit über 50%, selbst wenn nichts gemacht wird.
Virenscanner hab ich schon durchlaufen lassen, hat nichts gefunden. Desweiteren hab ich schon ne Datenträgerbereinigung und ein Defragmentierungsprogramm durchlaufen lassen. Die Datenträgerbereinigung musste ich ca 8 mal neu starten weil sie sich aufgehangen hatte und die Defragmentierung hab ich nach 15 Stunden abgebrochen. Da waren 37% fertig.
Gibts irgendein Programm das mal meinen PC scannt warum hier nichts mehr läuft? Insgesamt sind auch immer so knapp 50 Prozesse offen die massig Speicher fressen. Bei den meisten weiß ich nichtmal wofür die sind.
Will jetzt nicht unbedingt neu formatieren, weil ich kurz vorm Prüfungszeitraum stehe und keine Zeit dafür habe. Aber so ist arbeiten mit dem Laptop kaum noch möglich.

2

Samstag, 11. Juni 2011, 21:53

Hallo Dennis,

das kan mehrere Gründe haben warum dein Laptop so langsam läuft. Zum einem kannst du dir was eingefangen haben. Oder der Virenscanner ist so eingestellt. das er auch in Archiven nach Viren stöbert, das dauert ewig und verbraucht natürlich auch viel Resourcen.
Schau mal in den Taskmanager, welches Programm bzw. Prozess den hohen CPU Verbrauch verursacht. Dann mal versuchen diesen zu killen und schauen ob es besser wird.

Ne andere möglichkeit ist noch, du hast geschrieben, das die Defragmentierung so lange gedauert hat, wie voll ist deine Festplatte? Wenn zuwenig Speicherplatz frei ist und Windows durch zu wenig RAM ständig auf der Festplatte seinen Virtuellen Speicher auslagert, ist das System nur damit beschäftigt. Das könnte auch der Grund für die Auslastung sein.

Bei Windows ist es meistens eh am Sinnvollsten, das System von Zeit zu Zeit mal platt zu machen und sauber neu zu installieren. ;)
Einfach nur laufen lassen ... :D

3

Samstag, 11. Juni 2011, 22:33

Hi...

lad dir mal das Programm runter und lass es durchlaufen. Ist sehr gut und einfach zu handhaben:

CC-Cleaner

Grüße

CrossX

Fortgeschrittener

(10)

• »CrossX« ist männlich

Beruf: Student

Aktivitätspunkte: 2988

• Nachricht senden

4

Samstag, 11. Juni 2011, 22:35

Festplatte ist in 2 Partitionen aufgeteilt. Die eine ist komplett leer (70GB), die andere hat noch 25 von 80GB. Also daran sollte es nicht liegen.

Ich glaube ich komme ums plätten nicht rum. Wieder ein Vormittag futsch. Scheiß Kiste.....
Außer das der Laptop leicht ist, kann er echt nix :(

5

Samstag, 11. Juni 2011, 23:04

Hi...

lad dir mal das Programm runter und lass es durchlaufen. Ist sehr gut und einfach zu handhaben:

CC-Cleaner

Sorry, aber lasst besser die Finger von solch verschlimm besserungs Tools. Wenn man nicht wirklich weiß, was diese Tools so alles von der Festplatte putzen, ist das System danach noch schlimmer dran wie vorher. Wenn man bereinigt, dann sollte man das nach guter alter Handarbeit tun. Allerdings sollte man auch dort wissen, was man tut. ;)

Also Platzmangel hast du nicht. Dann schau doch mal, welch Prozess diesen CPU hunger hat.

6

Samstag, 11. Juni 2011, 23:09

Also ich benutze das Tool seit mehreren Jahren und hatte noch nie Probleme. Damit kann man so auch nicht viel falsch machen, wenn man nicht in den Settings rumspielt.

Das kann jedes Kind bedienen.

Du wirst auf jeden Fall eine Verbesserung spüren, jedoch ist wie schon erwähnt das Neuaufspielen die beste Lösung.

7

Samstag, 11. Juni 2011, 23:17

[...] wenn man nicht in den Settings rumspielt.

Wie du schon geschrieben hast, wenn man nicht genau weiß was man macht, dann kann es auch schlimmer werden als vorher. ;)

Ich weiß schon warum ich vor einigen Jahren das System von meinen Rechnern verbannt habe ... :D

8

Sonntag, 12. Juni 2011, 14:53

Man muss nicht gleich immer alles neu machen.

Sinnvoll kann es auch mal sein..seine Registrie mal zu säubern.CC Cleaner kann und macht das auch gut.Hab ich auch schon lange in Gebrauch!!!

Richtig gut.. aber auch gefährlich ist das mächtige Tool von Ashampo Win Optimizer

Solltest vielleicht auch mal nen Trojaner oder Male Ware Check machen.

Klick

undKlick