Sie sind nicht angemeldet.

TabaTalk

Private Box

Stand: Heute, 23:00

KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
14 31 1 2 3 4 5 6
15 7 8 9 10 11 12 13
16 14 15 16 17 18 19 20
17 21 22 23 24 25 26 27
18 28 29 30 1 2 3 4

©2010 wbb3addons.de

Wer war heute online?

Heute waren bereits 22 Mitglieder online, hier die letzten 10:

Bestbewertete Benutzer
1

Air-Marky

(611)

2

Mega

(412)

3

AnKa76

(359)

4

Helius-FR

(292)

5

Nishiki

(283)

Freundschaften

Neue Benutzer

fl012(Heute, 21:24)

thbo(Heute, 17:57)

Darkoliver(15. April 2014, 18:22)

DiDi_N(14. April 2014, 23:27)

nick393(13. April 2014, 13:24)

Chat

Geburtstage

Heute hat niemand Geburtstag.

Statistik

• Mitglieder: 1 403
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: fl012

Die Schaltung rattert, die Bremse quietscht, die Technik streikt mal wieder, ein neues Bike soll her oder du hättest gerne Beratung beim Teilekauf?
Dies sind nur einige Beispiele bei denen dir MTB-Support.de zur Seite steht.
Hier findest du Radsportbegeisterte die ihre Erfahrungen weitergeben oder dir ggf. bei der Lösungsfindung für genau dein Problem helfen.
Zudem hast du hier auch die Möglichkeit an verschiedenen Challenges teilzunehmen und dich so gegen Gegner aus ganz Deutschland zu messen, selbstverständlich nur wenn du das möchtest, denn alles kann und nichts muss.
Registriere dich am besten gleich und sei ein Teil der Community, hier geht es zur Registrierung, solltest du schon registriert sein geht es hier zur Anmeldung.

• Registrieren
  • Anmelden

1

Sonntag, 3. Januar 2010, 20:22

Garmin: Outdoor GPS-Handgerät Oregon 450/450t

Garmin bringt passend zum neuen Jahr ein neues Modell der Bestseller-Handgeräteserie Oregon heraus: den Oregon 450.

Der Oregon 450 löst mit seinen zahlreichen Verbesserungen die bisherigen Modelle Oregon 200, 300 und 400t ab.
Der Oregon 450 ist mit einem elektronischen Drei-Achsen-Kompass, barometrischem Höhenmesser und einem großen, brillanten Touchscreen-Display ausgestattet. Außerdem ist er in der Lage neben den bekannt hochwertigen Vektorkarten auch Pixel- und Rasterkarten aller Art darzustellen – wie übrigens alle Geräte der Oregon-Serie nach Firmware-Update.
Viele technische Neuerungen
Die Touchscreen-Bedienung und der logische Menüaufbau der Garmin Oregon-Serie haben die Maßstäbe gesetzt: die Oregon- Modelle 200, 300 und 400t entwickelten sich innerhalb weniger Monate zu echten Bestsellern. Das Topmodell Oregon 550 setzte mit einer integrierten Kamera inklusive Geotagging-Funktion noch einen drauf. Der Oregon 450 löst zum Jahreswechsel die Modelle Oregon 200, 300 und 400t ab. Er weist das gewohnt robuste und klare Design seiner Vorgänger auf, bietet aber eine ganze Reihe technischer Neuerungen:
  • Der Oregon 450 ist mit einem elektronischen Drei-Achsen-Kompass ausgerüstet. Durch die Verwendung dieser Technologie funktioniert der Kompass zuverlässig unabhängig vom Neigungswinkel des Gerätes. Das erleichtert den kurzen Kontrollblick beim Wandern, Geocachen oder Biken und garantiert eine präzise Richtungsangabe – in jeder Lage.
  • Bergsteiger, Flieger, Biker und Bergläufer freuen sich über den integrierten barometrischen Höhenmesser. Er dokumentiert akkurat jeden zurückgelegten Höhenmeter und erlaubt als Barometer auch eigene Wetterprognosen; wichtig auf längeren Touren.
  • Auch das Touchscreen-Display hat Garmin verbessert: Dank des neuen brillanten Displays, das auch schon beim Oregon 550 Verwendung fand, bietet der Oregon 450 eine hervorragende Ablesbarkeit bei allen Lichtverhältnissen und - einfallswinkeln.
  • Die Speicherkapazitäten des Oregon 450 liegen bei 850 MB bzw. 2000 Wegpunkten, 200 Routen und 200 Tracks á 10.000 Punkten.
  • Außerdem finden bis zu 5000 Geocaches inklusive ihrer Beschreibungen auf dem neuen Gerät Platz. Die „Paperless Geocaching“ Funktion sorgt für bequemes Cache-Vergnügen.
All dies macht den Garmin Oregon 450 zu einem GPS-Handgerät mit einem extrem breiten Einsatzbereich. Ob Familienspaß, Freizeitabenteuer oder ernsthafte Expedition: er ist jederzeit ein zuverlässiger Partner.
Das Modell Oregon 450t ist serienmäßig zusätzlich mit einer vorinstallierten Freizeit-Basiskarte von Europa im Maßstab 1:100 000 ausgestattet. Beide Modelle kommen Ende Januar 2010 zu empfohlenen Verkaufspreisen von 399,– bzw. 479,– Euro auf den Markt.
Weitere Informationen unter www.garmin.de
Eine bebilderte Anleitung zur Installation von Rasterkarten auf Garmin GPS-Geräten
finden Sie unter www.garmin.de/custommaps
Weitere Fakten

• Robuster 3-Zoll Farb-Touchscreen mit verbesserter Ablesbarkeit
  • Erweiterbar mit topographischen Vektor- und Rasterkarten, City Navigator Straßenkarten und BlueChart g2 Seekarten
  • Auto-Routing (mit Straßenkarten)
  • Kompatibel mit microSD-Karten (bis 4 GB)
  • USB 2.0 Anschluss für extrem schnelle PC-Verbindung
  • Drahtlose ANT+™ Datenübertragung von Gerät zu Gerät oder für Herzfrequenz- und Trittfrequenzmessung (optional)
  • Modell Oregon 450t mit vorinstallierter Freizeit-Basiskarte Europa im Maßstab 1:100.000 und Höhenlinien im Abstand von 25 m
Mountainbiken ist nicht alles,… …aber ohne Biken ist alles nichts!

2

Sonntag, 3. Januar 2010, 20:28

Ich denke mal das sich der Trend auch Richtung GPS handys geht, auf alle fälle bei den Outdoor Händys. Hoffentlich wird das ganze bald billiger :thumbup:

MfG: MEGA(Admin MTB-Support)

Mein Speichen Längen Rechner: Speichenrechner.de

3

Sonntag, 3. Januar 2010, 20:36

Hoffentlich wird das ganze bald billiger :thumbup:

das glaub ich nicht, solange immer nicht Leistungserweiterungen für die Geräte gefunden werden. Ich denke, bis die Geräte für den MTB Sektor wirklich im Preis fallen, werden noch 2-3 Jahre verstreichen.

Es ist aber heute schon interessant, im Ausland zu bestellen, sofern man mit ner komplett englischen Menüführung zurecht kommt.

4

Sonntag, 3. Januar 2010, 20:39

Es ist aber heute schon interessant, im Ausland zu bestellen, sofern man mit ner komplett englischen Menüführung zurecht kommt.

*offtoppic* Und man nicht ewig warten muss *lol* , sorry, das musste raus *happy2* .

5

Sonntag, 3. Januar 2010, 20:45

*Muahaha*

warum ahnte ich schon, dass nur so eine Antwort folgen konnte. *lol*

im Ernst, ich hab mir das mal am Preis des Garmin Edge 705 angeschaut. Das Teil ist in GB bis zu 100 Euro billiger zu haben, als bei uns, das entspricht 25-30 %. Und da Garmin eine weltweite Garantie hat, gibts wenig Risiko...

6

Sonntag, 3. Januar 2010, 20:47

Da spielt uns der Dollarkurs in die Hände :D .

7

Sonntag, 3. Januar 2010, 20:57

Grossbritannien hat Pfund ;)

hier mal ein BSP:

Great Britain (((((((()) 275 EUR

Good Old Germany (((((((()) 360 EUR

8

Montag, 4. Januar 2010, 19:52

Meckert da nicht der Zoll? Wollen die nicht auch noch nen paar Eus für die Staatskasse haben?? :S

In meiner Welt bist DU der Freak

Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben!

Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast

9

Montag, 4. Januar 2010, 19:55

So weit ich weiß die Mehrwertsteuer, also 19% :(

10

Montag, 4. Januar 2010, 20:06

Dann wären das bei dem Beispiel oben ~330eu
Also "nur" 30 eu gespart

11

Montag, 4. Januar 2010, 20:09

soweit ich weiss wandert Warenversand innerhal der EU nicht mehr durch den Zoll, wäre aber schon interessant zu erfahren, denn damit wär die meiste Ersparnis ja wirklich dahin. ?( Wenn meine Lampe kommt und ich dann jw wahrscheinlich zum Zoll muss, frag ich mal ganz frech nach. ;)

12

Montag, 4. Januar 2010, 20:26

...., frag ich mal ganz frech nach. ;)

Ist ja nicht frech! Du möchtest ja nur nicht, das der Zoll das evtl übersieht und so der Staatskasse Steuern entgehen. 8) :D

Wäre aber wirklich interessant zu wissen. Wenn man wirklich 85eu spart, wäre mir ne englische Menüführung egal (mit einem bisschen Glück kann man sich ja evtl sogar ein "Deutschpacket" nachinstallieren)

13

Mittwoch, 6. Januar 2010, 11:45

Soweit ich weiß sind bis 175€ alle Waren zollfrei..wie es darüber aussieht.... :whistling:

14

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:02

Also Wiki sagt:

Zitat

Die Europäische Union ist eine Zollunion, innerhalb derer keine Zölle erhoben werden. Rechtliche Grundlage sind Art. 23 I und 25 ff. EG-Vertrag und Art. XXIV GATT. Von Bedeutung sind hier nur noch Einfuhrzölle gegenüber Nicht-EU-Ländern, die insbesondere als zentrales Instrument der Gemeinsamen Handelspolitik erhebliche Bedeutung haben.

Hier geht's zum Artikel

Demnach sollte das Zollfrei sein